Landeslagerplatz 'Parisini'
Waidhofen an der Ybbs

Pfadfindergruppen erhalten 20% Rabatt mit dem Coupon-Code: Scouts

Ort

Der Lagerplatz befindet sich in 15min Gehweite von Waidhofen an der Ybbs entfernt, direkt an einen Wald angrenzend und einem kleinen Bach der zum Baden einlädt.

Urltalstraße 86 3340, Waidhofen an der Ybbs

Lagerplatzplan:

Haupthaus

Maximale Anzahl an Personen die im Haus untergebracht werden kann: 52 Personen

• 2 Räume mit Stockbetten (2 Etagen), Matratzenlager für je 24 Personen – Schlafsack erforderlich!
  • 2 Leiterzimmer für je 3 Personen – Schlafsack erforderlich
  • 1 Aufenthaltsraum für max. 40 Personen
  • Küche mit Tischherd zum Heizen, 4 Platten E-Herd, Hockerkocher mit Gas

Art der Versorgung: Selbstversorger, auf Wunsch werden Küchen und Essgeschirr zu Verfügung gestellt.

Die Unterkunft steht von Mai bis September zur Verfügung

Zeltlagerplatz

Zeltlagerplatz für max. 180 Personen welcher in sechs Bereiche unterteilt ist wie oben im Lageplan dargestellt. Die Lagerplätze haben unterschiedliche Grössen: max. 20/max 30/max 40 Personen. Der Zeltlagerplatz ZP 6 – Alleinlage ist vom Rest separiert und eignet sich vor allem für Gruppen, die kein zentrales Haus dazu mieten wollen.

Blockhütte

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eine Blockhütte zu mieten. In der Hütte befindet sich eine Küche und ein Aufenthaltsraum für ca. 35 Personen. Hier gibt es nur Schlafmöglichkeiten für 2 Leiter

Das Blockhaus steht ganzjährig zur Verfügung. Durch die Heizkosten im Winter ist der Preis leicht erhöht.

Spitzhütten

Für kleine Gruppen, bis 15 Personen, stehen in unmittelbarer Nähe zur Blockhütte 3 sogenannte „Spitzhütten“ für je 5 Personen zur Verfügung.

Die Spitzhütten stehen ganzjährig zur Verfügung. Durch die Heizkosten im Winter ist der Preis leicht erhöht.

Allgemeines

Anreise ab 14 Uhr Abreise bis 10 Uhr – Besenrein – immer erforderlich Abreise bis 12 Uhr – Staubfrei gewischt!

Zahlung

Die Reservierung gilt erst dann als endgültig, wenn nach Bestätigung der Verfügbarkeit des Termins die Anzahlung (wird mittels Rechnung vorgeschrieben) innerhalb von 14 Tagen auf unserem Konto eingelangt ist. (BIC: VBOEATWWNOM / AT67 4715 0200 0339 0100). Die Höhe der Anzahlung beträgt 25% des Preises

Stornobedingungen

• bis 6 Monate vor dem geplanten Aufenthalt: keine Stornogebühren
  • bis 3 Monate vor dem geplanten Aufenthalt: 50 % der Anzahlung
  • innerhalb von 3 Monaten vor dem geplanten Aufenthalt: 100 % der Anzahlung

Wichtige Informationen – Bitte Beachten!

• Der Lagerplatz ist ein ehrenamtlich geführtes Zentrum. Wir bitten euch sehr, das zu bedenken, wenn einmal eine Antwort oder eine Rechnung etc. „etwas länger dauert“. Weiters ist es umso wichtiger, dass Angaben zu Anreise- und Abreisezeiten sowie Vorgaben zur Mülltrennung und Reinigung eingehalten werden, um unserem Team ein zeiteffizientes Arbeiten zu ermöglichen. Vielen Dank!
  • Es gibt keine Exklusivrechte– es kann immer sein, dass mehr als eine Gruppe am Gelände ist (speziell Haus und Lagerplatz). In den Häusern wird nicht „gemischt“. Anfragen von Pfadfindergruppen haben Vorrang gegenüber Anfrage von externen Gästegruppen.
  • Bitte gebt uns alle Änderungen der Reservierung– vor allem der angegebenen Ankunftszeit oder Personenanzahl – so bald  wie möglich, spätestens jedoch 2 Wochen vor Aufenthalt, (buchung@pfadfinderwy.at) bekannt!
  • In den Häusern muss Bettwäsche (Überzüge für Polster, Decke und ein Leintuch) oder ein Schlafsack + Leintuch und ggf. Polsterüberzug verwendet werden.
  • Hausschuhe sind Pflicht!
  • Es ist wichtig, dass die Gruppen selbst für eine ERSTE HILFE Ausrüstung sorgen. Im Lagerplatz ist nur ein kleiner Notfallvorrat vorhanden.
  • Bitte beachtet unbedingt die NACHTRUHE von 22:00 – 06:00 Uhr!
  • Haustiere sind in den Häusern aus hygienischen Gründen generell NICHT erlaubt!
  • Bitte stellt sicher, dass Haus und Gelände selbst vor Abreise gereinigt werden. Hilfestellung gibt die Checkliste, die vom Lagerplatz-Team zur Verfügung gestellt wird. Reinigungsmittel sind vorhanden.
  • Nötige Reparaturen und zusätzliche Reinigungskosten werden nach tatsächlichem Aufwand verrechnet

Lagerplatz Buchung

Pfadfindergruppen erhalten 20% Rabatt mit dem Coupon-Code: Scouts